#Deine Ausbildung

Die OEWA bietet jungen Menschen eine attraktive Berufsperspektive in einer zukunftssicheren Branche. Wir bilden unsere Nachwuchs-Wasserexperten im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich aus. Ausbildungsstandorte sind unsere Hauptverwaltung in Leipzig, die Niederlassungen Grimma und Döbeln sowie die Unternehmensstandorte in Schönebeck (Elbe), Storkow und Bad Münder. 

Unsere Ausbildungsberufe:

Unsere aktuellen Ausbildungsangebote findest Du in unserem Online-Stellenportal.

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopie des aktuellen Schulzeugnisses, ggf. Praktikumsnachweis) am schnellsten per E-Mail an bewerbung@oewa.de oder auch an unsere Postadresse.

Was wir von unseren Bewerbern für einen gewerblichen Ausbildungsplatz erwarten? Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern, handwerkliches Geschick, keine Scheu, bei Wind und Wetter draußen zu arbeiten und ein gewisses Grundverständnis für technische Abläufe.

Anja Richter, Ausbildungsverantwortliche bei der OEWA

Gute Gründe

Du hast Dich noch nicht entschieden? Hier findest du 9 gute Gründe für eine Berufsausbildung bei uns. Wir bieten Dir eine Ausbildung im umwelttechnischen Bereich mit Zukunft. Informiere Dich, frag uns und werde auch Du ein Mitglied der OEWA-Familie!

Schnuppern erwünscht

Es ist immer gut zu wissen, worauf man sich einlässt. Deshalb bewirb Dich bei uns für ein Schüler- oder Ferienpraktikum. Sende Deine Fragen und/oder Bewerbungsunterlagen einfach per E-Mail an bewerbung@oewa.de.